Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » Off - Topic » Welche Partei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen würdet ihr wählen ?
SPD 4 28.57%
Die GRÜNEN 4 28.57%
Piraten 4 28.57%
CDU 1 7.14%
Andere Partei 1 7.14%
Die Linke 0 0.00%
FDP 0 0.00%
NPD 0 0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welche Partei  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zero   Zeige Zero auf Karte Zero ist männlich
Legendary

images/avatars/avatar-440.png

Herkunft: Staufenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze Problem bei der "Gegen Rechts"-Sache sehe ich überweigend darin, dass die Kinder dieser Generation es schon in der Muttermilch mitgeliefert bekommen, wie schlimm und böse doch rechte Ansichten sind und die Menschen die sie irgendwie versuchen zu vertreten.

Das mag stimmen, dass will ich hier auch gar nicht anzweifeln. Nur wird dabei außer Acht gelassen, dass sich niemand mehr eine wirklich eigene Meinung bildet.

"ich hasse die rechten einfach nur" ist genau das was ich meine. Die Menschen plappern immer genau das nach was ihnen Jahrelang von ihren Vorbildern, Medien und Gleichgesinnten vorgelebt, vorgeredet wurde.

Hitler = Böser Mann
Nazis = Böse Menschen
2. Weltkrieg = Böse Zeit

Der kleinste gemeinsamme Nenner bildet aber noch keine Meinung.

Leute. Wenn, dann beschäftigt euch doch wenigstens etwas damit. Man muss ja kein Experte sein. Aber man merkt sofort wenn jemand nur die allgemeine Meinung wiedergibt und wenn jemand eine wirklich eigene Meinung hat.
20.05.2011 06:22 Zero ist offline E-Mail an Zero senden Beiträge von Zero suchen Nehmen Sie Zero in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast natürlich recht, man muss sich auf jeden Fall eine eigene Meinung darüber bilden.

Aber das ist nunmal meine *eigene* Meinung. Ich hasse nationalsozialistische Rechte hier in dieser Diskussion und IRL.
20.05.2011 14:08 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Flo   Zeige Flo auf Karte Flo ist männlich
Mr BoMbAsTiC

images/avatars/avatar-347.png

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von scififry
Aber, "Leute aus der Mitte der Gesellschaft"?!
Also mir fällt NIEMAND ein, der normal ist UND die npd wählen würde.

Wir reden aneinander vorbei!
Rechts hat nichts mit Nazis oder einer Partei (wie die NPD) zu tun.
Ich rede von Konservativen Menschen (was nach dem allgemein gebräuchlichen Links/Rechts-Schema Rechts ist).

Zitat:
Original von scififry
Aber das ist nunmal meine *eigene* Meinung. Ich hasse nationalsozialistische Rechte hier in dieser Diskussion und IRL.

Und was genau unterscheidet dich dann von einem Rechtsextremen? Du hasst eine Randgruppe halt nicht aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer politischen Einstellung. Ich selbst lehne Extremismus ab und will ihn auf keinen Fall verteidigen, aber dennoch sollte jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung haben.
20.05.2011 14:34 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ach so ganz normale Leute, dann ist's ja OK...
Zitat:
Original von Flo
Zitat:
Original von scififry

Und was genau unterscheidet dich dann von einem Rechtsextremen? Du hasst eine Randgruppe halt nicht aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer politischen Einstellung. Ich selbst lehne Extremismus ab und will ihn auf keinen Fall verteidigen, aber dennoch sollte jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung haben.
Natürlich soll jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung haben, und IMO ist das völlig nötig und auch OK.
Aber jeder hier wird mir zustimmen können, dass nationalsozialistische Äußerungen gegenüber Leuten (die völlig OK sind) aus anderen Kulturen nicht gut sind (nach deren Meinungen).
20.05.2011 14:56 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1

[\quote]Und was genau unterscheidet dich dann von einem Rechtsextremen? Du hasst eine Randgruppe halt nicht aufgrund ihrer Herkunft, sondern aufgrund ihrer politischen Einstellung. Ich selbst lehne Extremismus ab und will ihn auf keinen Fall verteidigen, aber dennoch sollte jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung haben.[/quote]

was soll die blöde frage mann großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fryfreakfan1 am 20.05.2011 20:34.

20.05.2011 19:25 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

...danke. (Flo: Schon OK Augenzwinkern )
20.05.2011 19:49 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Jumper

Das sagt Rammstein dazu

In anderen Interviews verurteilten sie rassistisch motivierte Gewalt. Sänger Till Lindemann beklagte im Stern, man ignoriere das Problem und würde nicht genug tun:

„Warum greift man heute nicht härter durch?“

21.05.2011 13:27 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Gut! Thumbs Up
21.05.2011 17:37 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Jumper

Find ich auch gut genau meine Meinung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fryfreakfan1 am 24.05.2011 16:07.

22.05.2011 07:28 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Jumper

Wer hat heute nacht lust ein bisschen talk @ night zu machen beginn um 22.30 bis 8 : 00 uhr wer mit macht geht dann einfach on .ich bin auf jeden fall on und am brownies essen großes Grinsen großes Grinsen insane insane Zunge raus Zunge raus unglücklich unglücklich verwirrt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

28.05.2011 21:22 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » Off - Topic » Welche Partei