Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » PC, Spiele, Internet und Technik » Soziale Netzwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welchem Sozialen Netzwerk seit ihr ?
Facebook :insane: 6 37.50%
gar keins 6 37.50%
Wkw 2 12.50%
Twitter 2 12.50%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Soziale Netzwerke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elektrohexe Elektrohexe ist männlich
hört viel Musik

images/avatars/avatar-444.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Icq ist kein Soziales Netzwerk großes Grinsen
Hab auch kein FB oder anderes und steh dem ganzen auch eher kritisch gegenüber.

01.06.2011 13:48 Elektrohexe ist offline E-Mail an Elektrohexe senden Beiträge von Elektrohexe suchen Nehmen Sie Elektrohexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrohexe in Ihre Kontaktliste ein
Flo   Zeige Flo auf Karte Flo ist männlich
Mr BoMbAsTiC

images/avatars/avatar-347.png

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde facebook zwar nicht perfekt, aber nutze es sehr gerne.
03.06.2011 00:16 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
Zero   Zeige Zero auf Karte Zero ist männlich
Legendary

images/avatars/avatar-440.png

Herkunft: Staufenberg

Bin bei Facebook. (Wer mich mal "adden" will, kann mir ja ne PN schicken).

Weiß auch nicht was dieses unüberlegte Gerede von wegen Datenunsicherheit immer soll. Wenn man nicht will, dass Daten ausgelesen werden, soll man diese Daten nicht angeben. So einfach ist das bei Facebook. Nur die meisten beschäftigen sich nicht mit der durchaus komplizierten Oberfläche und Bedienung von Facebook. Und so kommt es, dass durch diese (faulen Augenzwinkern ) Menschen Facebook in Verruf gerät.

Und glaubt mir. Ich gehörte früher auch zu den Leuten die drüber geschimpft haben. Aber habe mich lange damit beschäftigt und denke ich bin ein sehr rational denkender Mensch, der das vermeintliche "Risiko" gut einschätzen kann.
06.06.2011 23:23 Zero ist offline E-Mail an Zero senden Beiträge von Zero suchen Nehmen Sie Zero in Ihre Freundesliste auf
Elektrohexe Elektrohexe ist männlich
hört viel Musik

images/avatars/avatar-444.jpg

Herkunft: Heidelberg

Aha Facebooks Datenschutz ist also deiner Meinung nach absolut in Ordnung? Und wie kommst du auf unüberlegtes Gerede? Versuch mal deinen Facebook Account zu löschen... oh wait... naja hab gerade nicht so viel Zeit ich schreib nachher nochmal was dazu Zunge raus

07.06.2011 16:37 Elektrohexe ist offline E-Mail an Elektrohexe senden Beiträge von Elektrohexe suchen Nehmen Sie Elektrohexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrohexe in Ihre Kontaktliste ein
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Genau, ich kann dir nur 100Pro zustimmen!

Pfft. Ich weiß echt nicht, was Facebook mir für Vorteile bringen sollte. Wenn ich Photos mit anderen teilen will, dann kann ich diese genauso gut mailen, über einen passwortgeschützten ftp-Server an andere weitergeben, oder für Extremfanatiker wie mich (Augenzwinkern ) über eine Linux/Unix-SSH-Verbindung von Computer zu Computer.
Das wäre
1.] Wesentlich sicher und
2.] Klaut mir kein "soziales" Netzwerk meine Photos, um diese für kommerzielle Zwecke (personenbezogene Werbung{!!!!}, öffentliche Werbeplakate{!!!!!!} {wie schon gesagt}) zu nutzen.

Die Leute unterschätzen echt die Gefahren, die bei der Nutzung solcher Netzwerke auftreten können! insane

Vor gar nicht allzu langer Zeit hab ich bei ntv eine Reportage darüber gesehen, da hat sich einer zwar mit einem Fake-Namen angemeldet, aber über sein echtes Lben gepostet etc.
UND, er hatte die Tracking-Funktion über sein "Smart"phone¹ aktiviert, um seinen "Freunden"² seinen Aufenthaltsort zu zeigen, damit sie sich treffen können. insane

*¹: Leute, die solch ein Handy für die Facebook-Ortung benutzen, sind tatsächlich dümmer als ihr Handy.
*²: In irgeneiner Werbung (schon länger her) wurde mal gesagt (ich zitiere):
"Wir haben so viele "Freunde" online, dass wir für unsere echten (IRL) ein neues Wort neues Wort brauchen".
Zu wahr.
07.06.2011 20:48 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1

Ich bin zwar bei wkw nutze es aber nicht mehr das si so langweilig da nie narichten oder so immer nur nix rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht
Sowas wie Slurmed finde ich dann schon viel besser !

10.06.2011 17:20 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Flo   Zeige Flo auf Karte Flo ist männlich
Mr BoMbAsTiC

images/avatars/avatar-347.png

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von scififry
Genau, ich kann dir nur 100Pro zustimmen!

Pfft. Ich weiß echt nicht, was Facebook mir für Vorteile bringen sollte. Wenn ich Photos mit anderen teilen will, dann kann ich diese genauso gut mailen, über einen passwortgeschützten ftp-Server an andere weitergeben, oder für Extremfanatiker wie mich (Augenzwinkern ) über eine Linux/Unix-SSH-Verbindung von Computer zu Computer.
Das wäre
1.] Wesentlich sicher und
2.] Klaut mir kein "soziales" Netzwerk meine Photos, um diese für kommerzielle Zwecke (personenbezogene Werbung{!!!!}, öffentliche Werbeplakate{!!!!!!} {wie schon gesagt}) zu nutzen.

Die Leute unterschätzen echt die Gefahren, die bei der Nutzung solcher Netzwerke auftreten können! insane

Deine Art Fotos zu teilen geht aber komplett am Sinn eines Social Networks vorbei. Ich will nicht irgendwo Speicherplatz haben, damit ich da meine Fotos rauftun kann, sondern ich will meine Freunde und Bekannten an meinem Leben teilhaben lassen und seh mir auch gerne Fotos von anderen an, ohne sie um Links zu ihrem ftp-Server bitten zu müssen Augenzwinkern

Das mit den Werbeplakaten halte ich für ein Gerücht und zu den Gefahren: was du als Gefahr siehst, sieht nicht ein jeder als solche.
11.06.2011 00:18 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Haha, richtig guten bekannten würde ich meine Photos NIE auf diesem wege übergeben, am allersichersten ist da immernoch eine Floppy Disk oder eine CD/DVD. Augenzwinkern

Nicht alle sehen es als Gefahr, weil es ihnen egal ist oder sie es nicht einmal wissen, oder weil der "Nutzen" für sie die Gefahren überwiegt.

Naja das mit den Werbeplakaten. Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Werbetafel von Facebook gesehen, aber von irgendwelchen Dating-Sites...

Das erinnnert mich an vorgestern, wo eine Schulfreundin aus unserer üblichen Runde ein paar "öbszöne" Fotos bei SVZ hochgeladen hatte und sie dann wieder löschen wollte. Sie war sich sicher, dass die Fotos wirklich gelöscht worden sind.
Dann habe ich ihr gesagt, dass die nie irgendwas richtig löschen und die Daten immer in irgendwelchen Backups noch rumgammeln. Das hat sie ziemlich erschrocken.
11.06.2011 03:06 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Zero   Zeige Zero auf Karte Zero ist männlich
Legendary

images/avatars/avatar-440.png

Herkunft: Staufenberg

Zitat:
Original von Elektrohexe
Aha Facebooks Datenschutz ist also deiner Meinung nach absolut in Ordnung? Und wie kommst du auf unüberlegtes Gerede? Versuch mal deinen Facebook Account zu löschen... oh wait... naja hab gerade nicht so viel Zeit ich schreib nachher nochmal was dazu Zunge raus

Unüberlegtes Gerede? Wo ist den deine Begründung für diese Aussage?

Fakt ist, dass Facebook dir die Möglichkeit gibt Einstellungen vorzunehmen, welche das Datensammeln erheblich beschränken. Diese Einstellungen nutzt nur kaum jemand, weil er sich nicht mit Facebook beschäftigt.

Dazu kommt, dass Facebook nur Daten verwerten kann die man angibt.
Es gibt ein paar Ausnahmen, die sich allerdings auch umgehen, bzw. ausstellen lassen.

Man kann nun Facebook vorwerfen, dass es zu unübersichtlich gestaltet sei. Das wiederum wäre aber eine Usibilityfrage und keine Frage des Datenschutz.

Ich sage nicht das Facebook der Heilige Gral des Internets ist. Es gibt sicher eine Menge Macken. Aber diese übertriebene Ansicht, Facebook wäre dermaßen unsicher was den Datenschutz angeht, halte ich für absolut übertieben.

Jede größere Seite, bzw. jedes nutzbare Programm bei dem man sich Registrieren muss sammelt Daten. Und glaubt mir, nicht nur zum Archivieren. Datenhandel boomt. Aber mich juckt das nicht sonderlich. Den seht es mal so. Es geht beim Datenhandel nie um einen einzelnen Menschen, nur um eine breite Masse. Und der Hauptaspekt beim Datenhandel ist die gezielte Auswahl von Werbung für entsprechende Zielgruppen. Das ist wirklich beängstigend... Augen rollen
11.06.2011 07:19 Zero ist offline E-Mail an Zero senden Beiträge von Zero suchen Nehmen Sie Zero in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1

ich find facebook einfach nur spionage sieh können alles mit deinem account machen wirklich alles insane .Naja ich werde mich nie bei facebook anmelden aber es is die entscheidung die man triift. Ich gehenicht in facebook

11.06.2011 07:47 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » PC, Spiele, Internet und Technik » Soziale Netzwerke