Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » PC, Spiele, Internet und Technik » Soziale Netzwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welchem Sozialen Netzwerk seit ihr ?
Facebook :insane: 6 37.50%
gar keins 6 37.50%
Wkw 2 12.50%
Twitter 2 12.50%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Soziale Netzwerke  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo   Zeige Flo auf Karte Flo ist männlich
Mr BoMbAsTiC

images/avatars/avatar-347.png

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zero
Jede größere Seite, bzw. jedes nutzbare Programm bei dem man sich Registrieren muss sammelt Daten. Und glaubt mir, nicht nur zum Archivieren. Datenhandel boomt. Aber mich juckt das nicht sonderlich. Den seht es mal so. Es geht beim Datenhandel nie um einen einzelnen Menschen, nur um eine breite Masse. Und der Hauptaspekt beim Datenhandel ist die gezielte Auswahl von Werbung für entsprechende Zielgruppen. Das ist wirklich beängstigend... Augen rollen

Genau so ist es!
Wenn es jemand als Gefahr sieht, dass man anstatt einer x-beliebigen Werbeanzeige Anzeigen bekommt, die auf meine Interessen zugeschnitten sind, dann seis drum - ich muss ja nirgends raufklicken und auch nichts kaufen. Und so verdient facebook eben nunmal sein Geld, denn manche vergessen, dass facebook ein kostenloser Dienst ist und sich irgendwie finanzieren muss.

Und die weitergabe der Daten an Dritte geschieht ja nicht personalisiert, sondern wie oben gesagt nur als Masse. Keinem Unternehmen hat etwas von der Information Florian ***** hat diesen Lieblingsfilm, war letztes Wochenende auf dieser Party und hat ein Foto hochgeladen wo er mit ein paar Freunden ein Bier trinkt. Die Information, dass sich überdurchschnittlich viele Personen jener Altersgruppe, jenes Geschlechts und jener Regionszugehörigkeit für mein Produkt/Unternehmen interessieren ist hingegen sinnvoll und wenn das der Preis ist den ich zahlen muss, dann seis drum - ich hab wirklich andere Sorgen.
11.06.2011 13:48 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu Facebook

Facebook is einfach blöd fröhlich

// Habe deinen Beiträg bearbeitet. Bitte vermeide in Zukunft obszöne Begriffe. - Homies

12.06.2011 11:09 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Zero   Zeige Zero auf Karte Zero ist männlich
Legendary

images/avatars/avatar-440.png

Herkunft: Staufenberg

Zitat:
Original von fryfreakfan1
ich find facebook einfach nur spionage sieh können alles mit deinem account machen wirklich alles insane .Naja ich werde mich nie bei facebook anmelden aber es is die entscheidung die man triift. Ich gehenicht in facebook

Ärzte können absolut alles mit deiner Krankenakte machen, die Bank kann alles mit deinem Konto machen. Diese Menschen können auch alles einsehen. Und wer so Naiv ist und glaub, dass das vertraulich behandelt wird nur weil es im Gesetz steht, dem kann man auch nicht mehr helfen. Augenzwinkern

Ich will keinen dazu bewegen zu Facebook zu gehen. Ich wollte nur mal einer weitverbreitete, mediengefütterten Fehleinschätzung dieses Netzwerkes entgegenwirken.
17.06.2011 17:22 Zero ist offline E-Mail an Zero senden Beiträge von Zero suchen Nehmen Sie Zero in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Natürlich, gut, dass du auch darauf mal eingehst!

Das ist ja auch mit diesem elektronischen Personalausweis so eine Sache. Wenn der mit Windows® genutzt wird, besteht ja auch die Gefahr (die ja bald auch Realität werden kann), dass ein Virus verbreitet wird, der alle Daten klaut (auch seitens der Ärzte!)!

Allgemin ist das eine kritische Sache, wenn man sich mal anschaut, wie unsicher die Daten in so manch einer EDV verarbeitet werden.
Oder das "Machen wir unseren Planeten doch ein bisschen smarter", wo damit geworben wurde, die Daten der Patienten doch in einen großen Zentralcomputer zu verarbeiten, um "Krankheitsbilder zu erkennen"!!!
17.06.2011 18:08 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Elektrohexe Elektrohexe ist männlich
hört viel Musik

images/avatars/avatar-444.jpg

Herkunft: Heidelberg

Naja der Datenschutz von Facebook ist doch einfach nur ein Witz. Ich möchte halt nicht das Leute zB durch Google auf mein Profil kommen. Und das ist ja nur der Anfang... Aber ich wünsch jedem der Facebook nutz viel Spass mit Gesichtscannern und Co Zunge raus Dazu kommt noch das Mark Zuckerberg einfach nur ein dreister Idiot ist den ich niemals unterstützen werde. Wie gesagt jeder kann Facebook nutzen wenn er das möchte, ich brauch sowas allerdings nicht Augenzwinkern

18.06.2011 00:21 Elektrohexe ist offline E-Mail an Elektrohexe senden Beiträge von Elektrohexe suchen Nehmen Sie Elektrohexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrohexe in Ihre Kontaktliste ein
Flo   Zeige Flo auf Karte Flo ist männlich
Mr BoMbAsTiC

images/avatars/avatar-347.png

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Elektrohexe
Naja der Datenschutz von Facebook ist doch einfach nur ein Witz. Ich möchte halt nicht das Leute zB durch Google auf mein Profil kommen. Und das ist ja nur der Anfang... Aber ich wünsch jedem der Facebook nutz viel Spass mit Gesichtscannern und Co Zunge raus Dazu kommt noch das Mark Zuckerberg einfach nur ein dreister Idiot ist den ich niemals unterstützen werde. Wie gesagt jeder kann Facebook nutzen wenn er das möchte, ich brauch sowas allerdings nicht Augenzwinkern

Kann man alles deaktivieren Augenzwinkern
18.06.2011 13:39 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

Herkunft: Neu New York

Themenstarter Thema begonnen von fryfreakfan1

Ich bin ja bei wer kennt wen finde aber das es sau langweilig geworden ist. Ich geh da jetz nich mehr rein. Ich finde Slurmed viel beser da ist es irgendwie nie so langweilig wie bei wkw. Slurmed macht wie Slurm hochgradig süchtig. geschockt geschockt

19.06.2011 13:29 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

Zitat:
Original von fryfreakfan1
Ich bin ja bei wer kennt wen finde aber das es sau langweilig geworden ist. Ich geh da jetz nich mehr rein. Ich finde Slurmed viel beser da ist es irgendwie nie so langweilig wie bei wkw. Slurmed macht wie Slurm hochgradig süchtig. geschockt geschockt

Haha, ja hier ist ja auch furchtbar viel los hehe Zunge raus

20.06.2011 12:05 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
nibbler_bibbler nibbler_bibbler ist weiblich
Neuankömmling

Herkunft: Köln

Ich bin bei Facebook und das auch gerne. Es ist für mich ideal um mit Freunden, die viel reisen auf der Welt, in Kontakt zu bleiben und bei anderen zu erfahren was bei ihnen gerade so passiert. Jeder kann sich ja selber entscheiden, was und wieviel er von sich preisgeben möchte und beim Datenschutz und der Kontosicherheit empfiehlt es sich, immer mal wieder reinzuschauen, ob Facebook nicht doch mal wieder ein unangemeldetes Update gemacht hat
04.08.2011 16:55 nibbler_bibbler ist offline E-Mail an nibbler_bibbler senden Beiträge von nibbler_bibbler suchen Nehmen Sie nibbler_bibbler in Ihre Freundesliste auf
Handballgott Handballgott ist männlich
Raumschiff Captain

ICH DARF NICHT.IMMER NOCH NICHT unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane insane geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt böse böse böse böse böse böse böse böse

31.12.2011 12:58 Handballgott ist offline Beiträge von Handballgott suchen Nehmen Sie Handballgott in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » PC, Spiele, Internet und Technik » Soziale Netzwerke