Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » Off - Topic » Glaubst du an Gott?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubst du an Gott???
Nein 14 42.42%
Klar 11 33.33%
Hab keine Meinung 6 18.18%
Geh ab und zu in die Kirche 2 6.06%
Bin bekennender Satanist 0 0.00%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Glaubst du an Gott??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feidl
Zitat:
Original von scififry
Zum Beispiel (ich kann mir gerade diesen Teil merken) : "..dein Reich komme, wie im Himmel, so auf Erden..". Ganz ehrlich, das erinnert mich an die Nazis!; dieser exzessive Gebrauch von "Reich".

Haben die Nazis das Wort gepachtet? Man kanns auch übertreiben.
Nicht wirklich, aber diese starke "Anbetung" eines einzelnen erinnert mich daran.

Zitat:
Original von Feidl
Was ich aber hasse, sind die Kirchen als Organisationen.
Die meinen, die könnten ohne vernünftige Begründung der Gesellschaft, der Poltik und den Menschen etwas vorschreiben und dafür bekommen die dann auch noch Steuergelder und zwar von jedem Bürger (ich meine also nicht die Kirchensteuer -> http://www.spart-euch-die-kirche.de).
Andere nicht-kirchliche Organisationen, die Geld haben wollen, damit sie einem aus ideologischen Gründen sagen können, was man zu tun und lassen hat, würde man auslachen. (obwohl, so mancher Ökoverein macht das auch)
Ui!
Das erinnert mich mal stärkstens an die GEMA, die auch keine staatliche Organisation ist. Die wollen nämlich auch bei allen möglichen Sachen, die man zum Kopieren/Verbreiten von Musik nutzen könnte eine Abgabe haben. Dass das für Cassetten gilt, ist bekannt, aber auch für CD-Rohlinge (auf die ich mir Linux brenne und trotzdem bezahlen muss! böse ) und sogar Mainboards und alle Geräte, mit denen man Musik abspielen/aufnehmen kann! irre

EDIT: Hab mir mal die Site angeschaut und mir deren Broschüre durchgelesen. In einer der Broschüren steht im Prinzip genau meine Meinung, nämlich nicht getauft zu werden, bevor man damit einverstanden ist (was man als Baby natürlich nicht sein kann).
Und getauft zu sein ärgert mich. böse Aber dass man mit 14 ohne Erlaubnis der Eltern aus der Kirche austreten kann, gefällt mir. großes Grinsen Muss dann mal schauen, ob ich dafür dann 30€ hinblättern muss oder es wegen meiner Erwerbslosigkeit kostenlos bekomme...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scififry am 27.12.2011 22:08.

27.12.2011 20:49 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und bin stolz drauf!

30.12.2011 13:28 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

also das mit denn nazis ist blödsinn !
Die Amerikaner wollen ja auch Weltreich werden und denen blasst ihr Zucker in den Arsch böse . Die Amis sind auch net die guten Augenzwinkern .

30.12.2011 13:33 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Schweinsteiger Schweinsteiger ist männlich
Macht Umfragen mit...

images/avatars/avatar-669.jpg

Klar.

30.12.2011 13:47 Schweinsteiger ist offline Beiträge von Schweinsteiger suchen Nehmen Sie Schweinsteiger in Ihre Freundesliste auf
Götze Götze ist männlich
Neuankömmling

images/avatars/avatar-704.jpg

Herkunft: Dortmund

Natürlich

30.12.2011 13:52 Götze ist offline E-Mail an Götze senden Homepage von Götze Beiträge von Götze suchen Nehmen Sie Götze in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Götze: / YIM-Name von Götze: / MSN Passport-Profil von Götze anzeigen
Zero   Zeige Zero auf Karte Zero ist männlich
Legendary

images/avatars/avatar-440.png

Herkunft: Staufenberg

Zu diesem Thema finde ich die Folge 9 der Staffel 6 (A Clockwork Origin) von Futurama sehr gut, bzw. gut durchdacht. Eine der definitiv stärkeren Folgen von Futurama. Intelligente Witze und ein durchdachter Hintergrund.
30.12.2011 16:50 Zero ist offline E-Mail an Zero senden Beiträge von Zero suchen Nehmen Sie Zero in Ihre Freundesliste auf
Feidl   Zeige Feidl auf Karte Feidl ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-561.jpg

Herkunft: HY ERB DD

Zitat:
Original von fryfreakfan1
also das mit denn nazis ist blödsinn !
Die Amerikaner wollen ja auch Weltreich werden und denen blasst ihr Zucker in den Arsch böse . Die Amis sind auch net die guten Augenzwinkern .

Was hat das mit den Amerikanern zu tun?

30.12.2011 17:03 Feidl ist offline E-Mail an Feidl senden Beiträge von Feidl suchen Nehmen Sie Feidl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feidl in Ihre Kontaktliste ein
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

God bless America großes Grinsen

Das Ganze wird hier wohl eine Assoziationskette ^^

30.12.2011 20:00 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
Flo   Zeige Flo auf Karte Flo ist männlich
Mr BoMbAsTiC

images/avatars/avatar-347.png

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Flo

Zitat:
Original von scififry
Zitat:
Original von Feidl
Zitat:
Original von scififry
Zum Beispiel (ich kann mir gerade diesen Teil merken) : "..dein Reich komme, wie im Himmel, so auf Erden..". Ganz ehrlich, das erinnert mich an die Nazis!; dieser exzessive Gebrauch von "Reich".

Haben die Nazis das Wort gepachtet? Man kanns auch übertreiben.
Nicht wirklich, aber diese starke "Anbetung" eines einzelnen erinnert mich daran.

Genau! Monotheismus und den Begriff "Reich" - haben alles die Nazis erfunden. Genauso wie das Wort "Heil", die politische Strömung des Nationalismus, die Swastika, das Lied der Deutschen, die Diktatur, den Antisemitismus etc.

Ich bin ja selbst Atheist, aber dies sollte man auch mit vernünftigen Argumenten unterlegen. Gewisse Leute neigen dazu, sobald sie keine anständigen Argumente mehr liefern können einen Nazivergleich heranzuziehen. Dabei sollte es doch möglich sein jedes Argument sachlich zu unterlegen, was in diesem Fall doch durchaus möglich ist.
31.12.2011 00:07 Flo ist offline E-Mail an Flo senden Beiträge von Flo suchen Nehmen Sie Flo in Ihre Freundesliste auf
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

Natürlich meinte ich nicht, einfach die Nazis wegen des Monotheismusses hinzustellen, als würde ich sie einfach als universelle Beleidigung nutzen (was ja manchmal der Fall ist).
Atheist zu sein liegt wohl einfach in meiner Persönlichkeit, wie R.I.P.²Zoidberg es schon auf den Punkt gebracht hatte:
Zitat:
Zitat von R.I.P² Zoidberg
Als zweites wären da einmal die Menschen, die sich an die Wissenschaft wenden, dass sind meist die Menschen, die klare Fakten brauchen (und keine alten Überlieferungen) um an etwas zu glauben, diese Menschen, glauben auch ihrem Ziel, denn Sinn des Lebens, ein Stück näher gekommen zu sein, wenn sie eine weitere Frage, die sie beschäftigt, selbst beantwortet haben, oder durch Fakten und Zahlen, klar belegen können.

Und seinem letztem Punkt, erstmal gegean alles zu rebellieren und zu sehen, wie weit man damit kommt, entspreche ich auch ein bisschen. Augenzwinkern
01.01.2012 00:47 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » Off - Topic » Glaubst du an Gott??