Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Die Simpsons » Episoden » 4. Staffel » Oh Schmerz, das Herz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oh Schmerz, das Herz!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kotzekocher   Zeige Kotzekocher auf Karte Kotzekocher ist männlich
Stuhlgruppe 00

images/avatars/avatar-462.png

Herkunft: Urectum

Oh Schmerz, das Herz! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Episode:
Oh Schmerz, das Herz!

Originaltitel:
Homer´s Triple Bypass

Staffel:
4. Staffel

Kurzbeschreibung:
Homer Simpson soll seiner Herzbeschwerden wegen entlassen werden. Als ihm dies schonend beigebracht wird, erleidet er tatsächlich einen Herzanfall. Homer muss sofort operiert werden. Doch da gibt es ein Problem: Wie soll man die 40.000 Dollar Operationskosten aufbringen? Da sieht er im Fernsehen einen Werbespot eines Dr. Rivieras. Rivieras bietet jede beliebige Operation zum Festpreis von 129,95 Dollar an. Soviel gäbe das Familienbudget für eine Herzoperation schon her.
20.07.2005 14:43 Kotzekocher ist offline E-Mail an Kotzekocher senden Homepage von Kotzekocher Beiträge von Kotzekocher suchen Nehmen Sie Kotzekocher in Ihre Freundesliste auf
ElBarto
Uncooler Moralapostel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wieder eine gute Folge. Ein ernstes, emotionales Thema mit nicht zu kurz kommendem Humor. Auch charakteristisch sind alle Figuren ganz oben, nur fehlen für 9 oder 10 Punkte noch die gewisse "Genialität" und ein bisschen mehr Witz.

Den Großteil der Folge habe ich allerdings schon wieder vergessen, da ja auch nicht allzuviel passiert. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann: Alle Figuren sind in Hochform.
Homer ist lustig, auch wenn ich das mit den Elektroschocks nicht so toll fand, Marge sorgt sich um ihren Mann, und Bart und Lisa um ihren Vater.

Der Schluss ist auch gut gelöst, selbst wenn Lisas "Erkundungen" und Fachwissen ein wenig seltsam waren. Dr.Nick wird hier übrigens super vorgestellt.

Für mich waren die besten Lacher der Bad Cops Film, Homer bei Mr.Burns, Barney allgemein, oder auch Dr.Nick, der kein Blut sehen kann. Augenzwinkern

8/10
26.07.2005 22:26 ElBarto ist offline E-Mail an ElBarto senden Beiträge von ElBarto suchen Nehmen Sie ElBarto in Ihre Freundesliste auf
Kotzekocher   Zeige Kotzekocher auf Karte Kotzekocher ist männlich
Stuhlgruppe 00

images/avatars/avatar-462.png

Herkunft: Urectum

Themenstarter Thema begonnen von Kotzekocher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Oh Schmerz, das Herz!" behandelt ein sehr ernstes Thema.
Homer´s Charakterisierung fand ich wunderbar. Zum einen ist er sehr gaggeladen aber er auch gefühlvoll. Obwohl hier passt wohl eher menschlich. Als er Angst vor der OP hat zum Beispiel.
Die Story find ich gut. Aus dem ernsten Thema wurde etwas Gutes gemacht.
Gute Gags waren Patty und Selma, die schon einen Mann für Marge gesucht haben oder auch mein Lieblingsgag mit Dr. Nick: "Und das Rote hängt jetzt an meiner Armbanduhr." großes Grinsen Ich find Dr. Nick überhaupt in dieser Folge sehr stark.

Fazit: Trotz der ernsten Handlung gefällt mir diese Folge sehr!
7/10
13.08.2005 20:52 Kotzekocher ist offline E-Mail an Kotzekocher senden Homepage von Kotzekocher Beiträge von Kotzekocher suchen Nehmen Sie Kotzekocher in Ihre Freundesliste auf
Futurama-Fraek99   Zeige Futurama-Fraek99 auf Karte Futurama-Fraek99 ist weiblich
Weltraumtourist

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Roboter-Hölle

Fand die Folge ganz oke

07.04.2013 17:00 Futurama-Fraek99 ist offline E-Mail an Futurama-Fraek99 senden Beiträge von Futurama-Fraek99 suchen Nehmen Sie Futurama-Fraek99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Die Simpsons » Episoden » 4. Staffel » Oh Schmerz, das Herz!