Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » Film, Fernsehen & Musik » Anime-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anime-Thread  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scififry scififry ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-74.gif

smile Anime-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mich jetzt ein bisschen erstaunt, dass bei der Forensuche mit "Anime" kein spezifischer Thread unter den Ergebnissen war geschockt

OK, hiermit eröffne ich den Anime-Thread! smile

Schaut hier sonst noch jemand Animes?

Zu meinen derzeitigen Favoriten gehören Bubblegum Crisis, Dirty Pair und Gunsmith Cats. Handlungsmäßig sind alle Actionanimes, die ersten beiden sind Sci-Fi- bzw. Zukunftsorientiert. Bubblegum Crisis hat mehrere Serien und auch teilweise extrem düstere und spannende Handlungen. Und die Zukunftsvisionen der 80er Jahre sind einfach genial großes Grinsen
01.08.2016 02:02 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
FreelaFan FreelaFan ist weiblich
Futurista

images/avatars/avatar-743.png

Herkunft: Irgendwo aus dem Universum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurzeit gucke ich so gut wie keine Animes.
Früher war das noch eher der Fall, allerdings dann keine außergewöhnlichen Animes, sondern eben die, die so nachmittags im Fernsehen liefen.

Den einzigen, den ich zurzeit verfolge, ist der Pokémon-Anime, aber die richtigen Anime-Junkies würden da drüber nur lachen. großes Grinsen

02.08.2016 16:44 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

09.08.2016 19:25 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von scififry

Zitat:
Original von FreelaFan
Den einzigen, den ich zurzeit verfolge, ist der Pokémon-Anime, aber die richtigen Anime-Junkies würden da drüber nur lachen. großes Grinsen

Kann man zwischenzeitlich auch mal ganz gut kucken - allerdings finde ich die alten Folgen wesentlich besser als die neuen, da gab's mehr Action und es war nicht auf kinderpädagogische Softness getrimmt. Es gibt nichts daran auszusetzen, Pokémon zu kucken. smile

Das mit den Anime-Junkies ist sowieso so 'ne Sache. Viele würden tatsächlich lachen bzw. den Pokémon-Anime strikt ablehnen, nur weil er massenhafte Bekanntheit und Popularität erreicht hat; da gibt es teilweise echt krassen Elitismus.
Ich schaue mir einfach das an, was mir gefällt, egal wie bekannt oder populär es ist - mit einer leichten Tendenz zum Anti-Elitismus, was die Wahl der Animes betrifft großes Grinsen
16.08.2016 21:39 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Zitat:
Original von scififry
Zitat:
Original von FreelaFan

Kann man zwischenzeitlich auch mal ganz gut kucken - allerdings finde ich die alten Folgen wesentlich besser als die neuen, da gab's mehr Action und es war nicht auf kinderpädagogische Softness getrimmt. Es gibt nichts daran auszusetzen, Pokémon zu kucken. smile

Naja, ich bin halt nicht die Zielgruppe und hab das Gefühl, mich deswegen rechtfertigen zu müssen. Naja, wie auch immer. smile
Ich glaube ja, dass das dadurch kommt, dass es in der ersten Staffel ein paar Folgen gab, die außerhalb Japans nicht ausgestrahlt wurden und sie das möglichst vermeiden wollten.

Zitat:
Original von scififry
Das mit den Anime-Junkies ist sowieso so 'ne Sache. Viele würden tatsächlich lachen bzw. den Pokémon-Anime strikt ablehnen, nur weil er massenhafte Bekanntheit und Popularität erreicht hat; da gibt es teilweise echt krassen Elitismus.
Ich schaue mir einfach das an, was mir gefällt, egal wie bekannt oder populär es ist - mit einer leichten Tendenz zum Anti-Elitismus, was die Wahl der Animes betrifft großes Grinsen

Ja, das kann ich auch nicht haben. Noch schlimmer ist es dann noch, wenn sie sich darüber beschweren, obwohl sie die jeweilige Serie gar nicht schauen.

17.08.2016 17:47 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von FreelaFan
Naja, ich bin halt nicht die Zielgruppe und hab das Gefühl, mich deswegen rechtfertigen zu müssen. Naja, wie auch immer. smile
Ich glaube ja, dass das dadurch kommt, dass es in der ersten Staffel ein paar Folgen gab, die außerhalb Japans nicht ausgestrahlt wurden und sie das möglichst vermeiden wollten.

Die Frage ist, ob man sich bezüglich der Themen animierte Serie und Zielgruppe in einem Forum, das hauptsächlich Futurama gewidmet ist, überhaupt rechtfertigen muss Augenzwinkern

Stimmt, zwei Folgen wurden außerhalb Japans nicht offiziell veröffentlicht. Allerdings finde ich die älteren Folgen generell besser, das bezog sich nicht unbedingt auf diese beiden Folgen.

Die erste der beiden gibt es aber sogar mit Englisher Synchronisation; diese Folge wurde in den USA von 4Kids (die haben den Pokémon-Anime da lizensiert) nicht im Kinderprogramm gezeigt, weil ein Bikini-Schönheitswettbewerb für deren Zielgruppe (verständlicherweise) nicht unbedingt geeignet ist. Das Problem ist allerdings eher, dass die Serie in den USA für eine jüngere Zielgruppe "umgebaut" wurde als in Japan. Für Deutschland gilt das gleiche, weil die deutschen Versionen von den amerikanischen, nicht den japanischen abstammen. Das japanische Original-Intro ist völlig abgedrehter Teenie-Kitsch crazy
Die zweite Folge wurde verbannt, weil in Japan angeblich über 600 Kinder epileptische Anfälle von dem rot-blauen Flackern bekommen haben sollen. Ehrlich gesagt ist das Flackern in der Pokémon-Episode im Vergleich zu einigen älteren Action-Animes aus den 80er Jahren echt harmlos.
Zitat:
Original von FreelaFan
Ja, das kann ich auch nicht haben. Noch schlimmer ist es dann noch, wenn sie sich darüber beschweren, obwohl sie die jeweilige Serie gar nicht schauen.

Genau!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scififry am 22.08.2016 04:35.

22.08.2016 04:11 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Zitat:
Original von scififry
Zitat:
Original von FreelaFan

Die Frage ist, ob man sich bezüglich der Themen animierte Serie und Zielgruppe in einem Forum, das hauptsächlich Futurama gewidmet ist, überhaupt rechtfertigen muss Augenzwinkern

Ach, man muss sich doch heutzutage immer rechtfertigen, wenn man etwas mag, was "uncool" ist. großes Grinsen

Zitat:
Original von scififry
Stimmt, zwei Folgen wurden außerhalb Japans nicht offiziell veröffentlicht. Allerdings finde ich die älteren Folgen generell besser, das bezog sich nicht unbedingt auf diese beiden Folgen.

Die erste der beiden gibt es aber sogar mit Englisher Synchronisation; diese Folge wurde in den USA von 4Kids (die haben den Pokémon-Anime da lizensiert) nicht im Kinderprogramm gezeigt, weil ein Bikini-Schönheitswettbewerb für deren Zielgruppe (verständlicherweise) nicht unbedingt geeignet ist. Das Problem ist allerdings eher, dass die Serie in den USA für eine jüngere Zielgruppe "umgebaut" wurde als in Japan. Für Deutschland gilt das gleiche, weil die deutschen Versionen von den amerikanischen, nicht den japanischen abstammen. Das japanische Original-Intro ist völlig abgedrehter Teenie-Kitsch crazy
Die zweite Folge wurde verbannt, weil in Japan angeblich über 600 Kinder epileptische Anfälle von dem rot-blauen Flackern bekommen haben sollen. Ehrlich gesagt ist das Flackern in der Pokémon-Episode im Vergleich zu einigen älteren Action-Animes aus den 80er Jahren echt harmlos.

Bei denen Folgen hat es meiner Meinung nach auch Sinn gemacht.
Was ich damit eigentlich sagen wollte (und ich selbstverständlich schon vorher hätte sagen sollen), dass sie sich am Anfang mehr getraut haben, als noch erwartet wurde, dass der Anime für Japan produziert wurde. Wer konnte auch ahnen, dass es so ein weltweiter Erfolg werden wird? ^^

22.08.2016 19:52 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
fryfreakfan1   Zeige fryfreakfan1 auf Karte
Jumper

images/avatars/avatar-65.png

Herkunft: Neu New York

Zitat:
Original von scififry

Dies ist die einzige Pokemon-Folge, die ich kenne. großes Grinsen

24.08.2016 16:28 fryfreakfan1 ist offline Beiträge von fryfreakfan1 suchen Nehmen Sie fryfreakfan1 in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von FreelaFan
Ach, man muss sich doch heutzutage immer rechtfertigen, wenn man etwas mag, was "uncool" ist. großes Grinsen

Und ich dachte, dass Individualismus hier anerkannt würde... großes Grinsen

Dabei muss ich an dieses Meme denken, das hatte ich zufällig mal gesehen:

Zitat:
Original von FreelaFan
Bei denen Folgen hat es meiner Meinung nach auch Sinn gemacht.
Was ich damit eigentlich sagen wollte (und ich selbstverständlich schon vorher hätte sagen sollen), dass sie sich am Anfang mehr getraut haben, als noch erwartet wurde, dass der Anime für Japan produziert wurde. Wer konnte auch ahnen, dass es so ein weltweiter Erfolg werden wird? ^^

Finde ich grundsätzlich auch.
Natürlich hat 4Kids die folgen für den amerikanischen/westlichen Markt so angepasst, dass es möglichst vielen Leuten gefällt (und die damit dann auch eine möglichst große Gewinnspanne haben). Das fehlen der beiden Folgen gefällt mir persönlich nicht, ist aber nachvollziehbar (wenn in Amerika ein Kind durch das Schauen des Pokémon-Animes einen epileptischen Anfall erlitten hätte, wären die ja sofort verklagt worden). Den Soundtrack und das Intro zum Beispiel finde ich super; besser als das japanische Original.

Zitat:
Original von fryfreakfan1
Zitat:
Original von scififry

Dies ist die einzige Pokemon-Folge, die ich kenne. großes Grinsen

Ich finde sie ehrlich gesagt sogar ziemlich lustig großes Grinsen
26.08.2016 01:46 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Zitat:
Original von scififry
Zitat:
Original von FreelaFan

Und ich dachte, dass Individualismus hier anerkannt würde... großes Grinsen

Dabei muss ich an dieses Meme denken, das hatte ich zufällig mal gesehen:

Also ich erkenne das schon an. Ist im Internet leider nicht selbstverständlich, aber das würde jetzt zu weit führen.
(Das Meme kenne ich auch. großes Grinsen )

Ich kann dir noch "Pokémon Origins" empfehlen, dass sich sehr an der ersten Spielegeneration orientiert. Inwieweit du dich damit auskennst, weiß ich leider nicht, aber ist auch nicht zwingend notwendig. Die Mini-Serie besteht aus ein paar Folgen (ich glaube 4) und ist bei den älteren Pokémon-Fans gut angekommen. Da gibt es übrigens auch viel Action. smile

27.08.2016 20:41 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von FreelaFan
Also ich erkenne das schon an. Ist im Internet leider nicht selbstverständlich, aber das würde jetzt zu weit führen.

Weiß ich doch! Zunge raus Signaturen sind ja zum Lesen da, zumindest wenn sie irgendwie relevant sind.

Zitat:
Original von FreelaFan
Ich kann dir noch "Pokémon Origins" empfehlen, dass sich sehr an der ersten Spielegeneration orientiert. Inwieweit du dich damit auskennst, weiß ich leider nicht, aber ist auch nicht zwingend notwendig. Die Mini-Serie besteht aus ein paar Folgen (ich glaube 4) und ist bei den älteren Pokémon-Fans gut angekommen. Da gibt es übrigens auch viel Action. smile

Danke für die Empfehlung! smile Darüber hab ich mal bei Wikipedia gelesen. Dann hab ich jetzt endlich mal wieder schönes Anime-Futter, das ich dann während meines Studiums demnächst oder so kucken kann großes Grinsen

Und jetzt ist das hier fast ein Pokémon-Thread - was ja nicht schlimm ist, da es absolut Themenbezogen ist. Hoffentlich geht die Diskussion hier noch weiter!
28.08.2016 07:20 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Zitat:
Original von scififry
Und jetzt ist das hier fast ein Pokémon-Thread - was ja nicht schlimm ist, da es absolut Themenbezogen ist. Hoffentlich geht die Diskussion hier noch weiter!

Tja, das passiert wenn man mich auf einen Anime-Thread loslässt. großes Grinsen

28.08.2016 10:44 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von FreelaFan
Tja, das passiert wenn man mich auf einen Anime-Thread loslässt. großes Grinsen

Dazu habe ich diesen Thread ja unter Anderem erstellt großes Grinsen
28.08.2016 21:38 scififry ist offline Beiträge von scififry suchen Nehmen Sie scififry in Ihre Freundesliste auf
Futurista

Kleine off-topic Funfact: In einem Pokémon-Forum bin ich für den dortigen Futurama-Thread verantwortlich. großes Grinsen

29.08.2016 16:16 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Theo
Neuankömmling

images/avatars/avatar-70.png

Zitat:
Original von FreelaFan
Kleine off-topic Funfact: In einem Pokémon-Forum bin ich für den dortigen Futurama-Thread verantwortlich. großes Grinsen

in welchem pokemon forum bist du denn registriert?
08.12.2016 11:13 Theo ist offline E-Mail an Theo senden Beiträge von Theo suchen Nehmen Sie Theo in Ihre Freundesliste auf
Futurista

BisaBoard, ist glaube ich das größte deutschsprachige Pokémon-Forum. Wenn du dort den Futurama-Thread suchst, findest du auch mich. großes Grinsen

08.12.2016 19:01 FreelaFan ist offline Beiträge von FreelaFan suchen Nehmen Sie FreelaFan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Off Topic » Film, Fernsehen & Musik » Anime-Thread