Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama
HOME | SUCHE | MITGLIEDER | TEAM | FAQ | REGISTER | KALENDER | KARTE | FUTURAMA-AREA

Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Das Forum » Fragen, Wünsche und Feedback » Die Pforten schließen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll das Forum geschlossen werden?
Nein, geben wir dem Forum noch eine Chance 35 87.50%
Ja, es lohnt sich nicht mehr 5 12.50%
Insgesamt: 40 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Die Pforten schließen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

Die Pforten schließen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jeder wohl bemerkt hat, ist es grauenhaft still hier. Kaum jemanden den ich mal antreffe. Beiträge werden schon gar nicht mehr geschrieben. Habe versucht mit einer Rundmail paar alte Geister wieder zu erwecken, aber zwecklos. Alleine kann ich das Forum auch nicht wiederbeleben. Wenn das Forum eine Chance auf Rettung haben soll, dann sollten auch einige hier mitmachen. Nur so kann man das Forum aus der Tiefe pushen. Aber wie gesagt, alleine schafft man das nicht.

Daher würde mich es mal interessieren, was eure Meinung dazu ist. Soll das Forum nach all den Jahren die Pforten schliessen? Oder doch noch eine Chance geben?

Dies hier ist auch ein kleiner Test, wieviele Leute überhaupt hier vorbei schauen und wer noch überhaupt Interesse hat, daher bitte ich einfach mal jeden der vorbei schaut sich kurz mal einzuloggen und hier zu voten oder einen Beitrag zu hinterlassen.

01.02.2011 17:59 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
Ermin   Zeige Ermin auf Karte Ermin ist männlich
Sensationillz

images/avatars/avatar-365.jpg

Herkunft: Meerbusch

RE: Die Pforten schließen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass wenn die neuen Folgen mal auf deutsch kommen sollten, dass das Interese Neuer wieder da wäre.
02.02.2011 15:25 Ermin ist offline Beiträge von Ermin suchen Nehmen Sie Ermin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermin in Ihre Kontaktliste ein
bender_bending_rodríguez   Zeige bender_bending_rodríguez auf Karte bender_bending_rodríguez ist männlich
Hasta la vista, meatbag!

images/avatars/avatar-539.jpg

Herkunft: mom's friendly robot company

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, jetzt schon dicht zu machen wären total überhastet. ICh bin mir ziemlich sicher, dass, wenn die neuen Folgen, die ja zum größten Teil ziemlich gut gelungen sind, auf deutsch erscheinen, das Interesse an Futurama neu entfacht wird.
Da, wo ich ins Forum dazugekommen bin, ist ja glaub ich kurz zuvor der 4. Futuramafilm auf DVD erschienen. Das hat auch einen kleinen Zuwachs von ca. 10 neuen Membern verursacht großes Grinsen

Also bitte noch nicht dichtmachen.

02.02.2011 16:35 bender_bending_rodríguez ist offline E-Mail an bender_bending_rodríguez senden Beiträge von bender_bending_rodríguez suchen Nehmen Sie bender_bending_rodríguez in Ihre Freundesliste auf
Elektrohexe Elektrohexe ist männlich
hört viel Musik

images/avatars/avatar-444.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja das Forum ist schon ziemlich tot :/

02.02.2011 22:29 Elektrohexe ist offline E-Mail an Elektrohexe senden Beiträge von Elektrohexe suchen Nehmen Sie Elektrohexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrohexe in Ihre Kontaktliste ein
R.I.P² Zoidberg R.I.P² Zoidberg ist männlich
Grim & Evil

images/avatars/avatar-254.jpg

Herkunft: Detmold

So sehr mir Abschiede auch weh tun!
Ich denke es wäre an der Zeit das Forum, so wie es ist einzustampfen.

Wenn sich das ganze wieder bessert, dürft ihr mich gerne hängen, aber momentan sehe ich nicht, das sich hier viel Änderung daran ankündigt.

Die Beiträge die ich hier mal lese sind meistens auch nicht so anspruchsvoll, das ich unbedingt darauf antworten möchte.

Ich denke der Zenit ist schon länger überschritten und ich für meinen Teil bin kurz davor, das Forum aus meiner Bookmark-Bar zu schmeißen.
So gerne ich das Forum habe und so toll ich es auch finde, das sich auch in Deutschland die Futuramafans zusammenrotten, so sehe ich hier leider keinen wirklichen Nährboden für eine gute/aktive/anspruchsvolle Futurama Community.

Es fehlt an Neuigkeiten, es fehlt an Aktivität, es fehlt an Powerusern und es fehlt auch eindeutig (mir zumindest) an Zeit!

Schade drum, ich habe die Zeit mit euch (besonders Homies Augenzwinkern ) hier sehr genossen...!

Das soll jetzt nicht zu endgültig klingen, aber ich finde man sollte das ganze einfach nett in Erinnerung behalten und nicht ausgestorben und langweilig.

Jetzt fühle ich mich auch noch schlecht, weil ich das geschrieben habe.
03.02.2011 23:30 R.I.P² Zoidberg ist offline E-Mail an R.I.P² Zoidberg senden Beiträge von R.I.P² Zoidberg suchen Nehmen Sie R.I.P² Zoidberg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R.I.P² Zoidberg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von R.I.P² Zoidberg anzeigen
Homies   Zeige Homies auf Karte Homies ist männlich
Kleiner Schreihals

images/avatars/avatar-437.png

Themenstarter Thema begonnen von Homies

Glaub mir, ich versteh dich vollkommen und so sehr es auch schmerzt, bin ich vollkommen deiner Meinung. Ich wollte zuerst meine Meinung hier nicht kundtun, um zu sehen was ihr zuerst denkt, aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, muss ich sagen, dass du praktisch in mir geschaut hast und es nieder geschrieben hast Zunge raus

Dieser Gedanke, die Pforen hier zu schliessen, ist für mich nicht neu. Der kam mir vor einiger Zeit schon, allerdings hatte ich durch die neuen Filme etc leichte Hoffnungen gehabt und habe mich dadurch eben überreden lassen es dennoch zu versuchen.

Aber ganz ehrlich, es hat sich kein bisschen gebessert. Ganz im Gegenteil, es hat sich verschlechtert. Ab und zu kam mal ein oder zwei User, aber die Beiträge hier im Forum waren nicht das gelbe vom Ei, sodass dadurch irgendwelche Diskussionen geführt werden konnten.

Ich glaube kaum noch, dass bei einer Ausstrahlung der neuen Staffel sich das hier auch ändern wird. Paradebeispiel sind doch auch die anderen Foren. Schauen wir mal zu den Kollegen der Kategorie "Simpsons" vorbei. Die zwei größten Foren fusionierten, weil die Inaktivität einfach zu groß geworden ist, und selbst nach diesem Schritt tut sich einfach nicht viel. Und wenn ich mich nicht irre, werden hierzu auch neue Episoden ausgestrahlt.

Ich glaube auch, dass das Zeitalter der Foren einfach veraltet ist und Leute sich auf eine andere Ebene aufhalten, wie Facebook etc.

Ach keine Ahnung was ich hier machen soll. Den Stecker zu ziehen, kostet mich wirklich eine große Überwindung. Seit 9 Jahren existiert das Forum hier schon bald, 9 lange Jahre die ich hier investiert habe.

Ich denke, ich warte wohl noch einmal ab um die absolute Gewissheit zu haben, wie und ob sich die Lage hier verändern wird, wenn die neuen Staffeln im Free-TV ausgestrahlt werden. Denn dann müsste ich mir nicht die Frage stellen "Was wäre wenn..."

Da fällt mir ein, ich bräuchte mal die Maschine vom Prof großes Grinsen

04.02.2011 10:22 Homies ist offline E-Mail an Homies senden Homepage von Homies Beiträge von Homies suchen Nehmen Sie Homies in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Homies in Ihre Kontaktliste ein
R.I.P² Zoidberg R.I.P² Zoidberg ist männlich
Grim & Evil

images/avatars/avatar-254.jpg

Herkunft: Detmold

Ein Fall für "Tales of Interest III".

Aber schön dass du mir da zustimmst!
Bis zum Ende, bitter oder nicht, bleibe ich aber wohl noch hier, wenn auch nicht sonderlich aktiv.
04.02.2011 20:23 R.I.P² Zoidberg ist offline E-Mail an R.I.P² Zoidberg senden Beiträge von R.I.P² Zoidberg suchen Nehmen Sie R.I.P² Zoidberg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie R.I.P² Zoidberg in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von R.I.P² Zoidberg anzeigen
James
Slurm-Süchtiger

Ist das die Zukunft?
Wenn ja, schließt das Forum... Bitte! Augen rollen

Vor allem, weil es doch schon lange im Sterben liegt und nur noch künstlich am Leben gehalten wird. Ist doch nicht erst seit gestern so, dass der Trend nach unten zeigt. Ihr habt viel zu lange gewartet. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu spät, noch irgendetwas zu retten. Bereitet Slurmed ein würdiges Ende und lasst es nicht vor sich hin vegetieren. Das hat es nicht verdient.

James
06.02.2011 19:44 James ist offline E-Mail an James senden Beiträge von James suchen Nehmen Sie James in Ihre Freundesliste auf
philip j. fry
Raumschiff Captain

lass es offen, nur so bemerkt man noch, dass du, ermin, gurke, zero u.a. noch am leben sind.

in einem gelben board gibt es ein off-topic-bereich, in dem man zur not slurmed integrieren kann

07.02.2011 02:39 philip j. fry ist offline E-Mail an philip j. fry senden Homepage von philip j. fry Beiträge von philip j. fry suchen Nehmen Sie philip j. fry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philip j. fry in Ihre Kontaktliste ein
Zero   Zeige Zero auf Karte Zero ist männlich
Legendary

images/avatars/avatar-440.png

Herkunft: Staufenberg

Also, ist verständlich das Frust aufkommt weil hier wenig los ist. Und wie Homies schon festgestellt hat, in der Zeit von Socialnetworks haben Foren es wesentlich schwerer.

Aber seht es mal so. Wer oder was hat den irgendwas davon wenn das Forum geschlossen wird? Selbst wenn das Forum einer Wüste gleicht, warum dann nicht einfach lassen und warten. Kaputt geht da durch auch nichts. Was soll schon noch passieren.

Wir sind eine, wenn nicht die letzte Futurama-Community in Deutschland. Und auch wenn wir nicht die aktivsten sind (um es gelinde auszudrücken) wir sind doch trotzdem noch irgendwie da, dass sieht man an diesem Thread.

Also statt das Handtuch zu werfen, sollte wir einfach durchhalten.
Gerade weil wir so eine tolle Zeit hatten können wir das Forum nicht einfach zu machen.

Wie philip j. fry schon sagte: Allein um Kontakt zu den Leuten zu halten.
(Das Gelbe-Board. Das war auch eine tolle Zeit.)

Ein Zusatzvorschlag meiner Seits wäre es, eine Facebookpage einzurichten. Ist sowie so schon lange überfällig. Man kann zwar über Sozialnetworks schimpfen (und gerade über Facebook) aber das ist die Zukunft. Zudem ist es noch eine Form der kostenlosen Vermarktung. Virales Marketing das funktioniert.*

* und jetzt gehe ich mir vom Herrn Zuckerberg mein Geld abholen. Augenzwinkern
07.02.2011 14:28 Zero ist offline E-Mail an Zero senden Beiträge von Zero suchen Nehmen Sie Zero in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Slurmed - Das größte deutschsprachige Forum rund um Futurama » Das Forum » Fragen, Wünsche und Feedback » Die Pforten schließen?